German, Spanish
Closed now
$$$$ Price range per person 8 - 21
Donaumarkt 1, Regensburg
WIRTSHAUS im Museum photo
Add a photo
WIRTSHAUS im Museum photo
+ 17 photos WIRTSHAUS im Museum photo
+ 16 photos WIRTSHAUS im Museum photo
WIRTSHAUS im Museum photo
+ 14 photos WIRTSHAUS im Museum photo
Add a photo
Add your opinion
Get directions Donaumarkt 1
Regensburg, Bavaria, Germany

After enjoying Document Niedermuenster, go to this restaurant which is not far away. The menu of German cuisine provides authentic meals at WIRTSHAUS im Museum. Many visitors point out that the staff is hospitable and the service is prompt at this place. The exotic ambiance makes a positive impression on people. This spot is rated on Google 4.3 by its clients.

Visitors' opinions on WIRTSHAUS im Museum

/ 45
Add your opinion
Translate comments
Surprisingly nice service, waiters speak good English and very nice and accommodating for kids
Nette Bedienung, gutes Bier
Ich weiß, ich wiederhole mich- aber Kultur macht durchaus hungrig. Vor allem, wenn man schon einige Stunden auf den Beinen ist und tatsächlich (was bei mir wirklich einiges heißt) drei Stunden in Sonder- und Dauerausstellung in einem Haus unterwegs gewesen war... Wie gut, dass eigentlich fast jedes Museum irgendetwas mehr oder minder gutes, kleineres oder größeres an gastronomischen Angeboten hat. Passend zum Museum des Hauses der Bayerischen Geschichte gibt es im selbigen das "Wirtshaus im Museum". Heißt so- und stimmt auch. Denn, obwohl in einem 2019 eröffneten Gebäude, es handelt sich um ein Wirtshaus. Das aus meiner Sicht den Spagat zwischen einerseits eher traditionellem Erscheinungsbild, andererseits aber einem modernen Gebäude sehr gelungen geschafft hat. Das Wirtshaus war zur Mittagszeit recht gut besucht, aber es fand sich an einem Tisch noch ein Plätzchen für mich. Die Karte in Zeitungsform liegt aus, man kann sich aber vorher, wie ich es getan hatte, auch auf der Homepage bereits die Karte genauer zu Gemüte führen. Die Karte ist sowohl bei den Speisen als auch bei den Getränken eindeutig bayerisch geprägt. Um genauer zu sein: Alle Speisen gehören zur Küche im Freistaat Bayern, und zwar aus den verschiedenen Regionen. So gibt es beispielsweise Weißwürste (aber nur bis 11.59 Uhr), Schweinebraten, Fränkischen Sauerbraten, Biergulasch, aber auch Käsespätzle. Und die Getränke scheinen mir allesamt aus Bayern zu stammen. Biere gibt es von verschiedenen Brauereien im Freistaat. Der Service war nicht nur flott, sondern auch sympathisch. Zum Trinken bestellte ich mir ein dunkles Radler, zum Essen das Dreierlei. Sozusagen Tapas mit Schweinebraten, Sauerbraten und Biergulasch. Was innerhalb angemessener Zeit auch kam und sowohl optisch als auch geschmacklich sehr überzeugte. Ja, es ist ein Wirtshaus und man muss hier durchaus mal zusammenrücken. Auch die Lärmkulisse ist wirtshausmäßig. Aber alles absolut okay und nicht irgendwie störend oder aufgesetzt. Ich bereue es nicht, das Wirtshaus getestet zu haben, das nicht nur einfach praktisch liegt, wenn man im Haus unterwegs war. Sondern mich auch vom Ambiente, Service und den Speisen her überzeugte.
Photo from Yelp
Photo from Yelp
Photo from Yelp
All opinions
Get directions
Address
Donaumarkt 1, Regensburg, Bavaria, Germany
Features
Сredit cards accepted No delivery Outdoor seating Takeaway Booking
Opening hours
SundaySun 10:00-18:00
MondayMon Closed
TuesdayTue 10:00-16:00
WednesdayWed 10:00-16:00
ThursdayThu 10:00-16:00
FridayFri 10:00-16:00
SaturdaySat 10:00-18:00
Updated on: